Massagen

in der Körperschule

>> Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. <<

Winston Churchill

Unsere Massageangebote bieten eine wunderbare Ergänzung zu unseren Kursen.

Alle Massagen in der Körperschule werden ganz persönlich und individuell durchgeführt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein klassisches Massagestudio sind und für die Terminvereinbarung bewusst den direkten Kontakt zu dem jeweiligen Therapeuten gewählt haben.

Nehmen Sie daher bei einer gewünschten Terminvereinbarungen direkt Kontakt mit dem jeweiligen Therapeuten auf. Sollten wir nicht direkt erreichbar sein, so werden wir uns schnellstmöglich zurückmelden.

Faszien-Massage

Die Faszien-Massage dient der Behandlung von Schmerzen und Verhärtungen im Gewebe. Ziel ist es Verklebungen oder Knotenbildungen zu lösen und die Muskulatur intensiv zu lockern.

Faszien-Massage nur Rücken

60 Min/ 54,– Euro,  Mitglieder 50,00 Euro

Faszien-Massage nur Rücken mit Schröpfen

60 Min/ 59,– Euro,  Mitglieder 55,00 Euro

Faszien-Massage Ganzkörper

60 Min/ 59,– Euro,  Mitglieder 55,00 Euro

Aromaöl-Massage

60 Min/ 54,– Euro,  Mitglieder 50,00 Euro

Unter Verwendung naturreiner ätherischer Öle wirkt diese Massage belebend und harmonisierend.

Ayurveda

>>Das Wissen vom Leben<<

Ayurvedische Massage

Den Menschen von außen und innen zu berühren, etwas in ihm zum Fliessen bringen, dass das Erleben wieder lebendig wird……..

Ayurveda-Massagen fördern: Selbstheilungskräfte, Entspannung, Anregung des Stoffwechsels, Stressabbau, erholsamen Schlaf, Verbesserung der Sauerstoffversorgung, auch in den tieferen Hautschichten, Abbau von Giften und Schlacken, Erhöhung der Körperwärme, Stärkung des Immunsystems, Lockern der Gelenke, Elastizität der Wirbelsäule, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit.

Ayurvedische Massagen:

Upanahasveda (Rückenmassage)
Padabhyanga (Fußmassage)
Abhyanga (Ganzkörperölmassage)

60 Min/ 65,– Euro, Mitglieder 59,00 Euro
60 Min/ 59,– Euro, Mitglieder 55,00 Euro
90 Min/ 89,– Euro, Mitglieder 79,00 Euro

Die oben beschriebenen Massagen werden ganz persönlich und individuell von unserer Massagetherapeutin Natalia Junker durchgeführt.

Natalia Junker arbeitet seit dem Jahr 2011 als Massagetherapeutin und bringt durch ihre zahlreichen Ausbildungen, gesammelten Erfahrungen und ihr Feingefühl frischen Wind in unser Team. Wir freuen uns sehr, dass  Natalia Junker ab Februar 2020 fester Bestandteil unseres Teams ist.

Natalia Junker

Sportmassage

Sportmassagen bei Thomas Schneider, Sportphysiotherapeut , Masseur /medizinischer Bademeister

30 Min/ 35,– Euro,  Mitglieder 33,00 Euro

60 Min/ 65,– Euro,  Mitglieder 60,00 Euro

Thomas Schneider, Sportphysiotherapeut : 0176-70096174

Termine in der Körperschule grundsätzlich freitags 16-21 Uhr, oder nach Vereinbarung!

Körpertherapie nach der Methode von Friedrich Wagner

Die Ursache vieler Erkrankungen und ihrer Beschwerden liegt in verschiedenen Gewebsschichten des Körpers und ist dort als eine zentrale Störung abgespeichert. Krankheiten sollten daher als zentrale Störung im Inneren des Menschen betrachtet werden, die die Lebenskraft (Qi) in seiner individuellen Dynamik und Funktion aus dem Gleichgewicht geraten lässt. Wir sind dank unserem Körper als Leben greifbar und wahrnehmbar, für uns und für die Anderen. Wir sind das Leben selbst! Durch unseren Körper fließt die Lebensenergie, die für eine gesunde Aufrechterhaltung und langlebige Freude, ein Leben zu sein, sorgt. Mithilfe der Körpertherapie nach F. Wagner wird der Körper in seinem Heilungsbestreben unterstützt, neu ausgerichtet und die eigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt. Die Körpertherapie ist der Schlüssel zum Körper und somit auch zu seiner Störung und Erkrankung.

Therapie
Die Wahrnehmung eines gesunden Körpers und einer gesunden Psyche ist von der Leichtigkeit und dem Glück begleitet. Dieser Zustand wird durch körperliche und psychische Ereignisse, die im Schicksalsverlauf eines Lebens schon ab dem Moment der Entstehung im Mutterleib auftreten, eingeschränkt oder sogar verhindert. Die Speicherung erfolgt in verschiedenen Gewebeschichten des Körpers (Knochenhaut, Sehnen und Bänder, Muskulatur) und führt zu einer mangelhaften Versorgung mit Lebensenergie. Entstehende Verspannungen, sogenannte Gelesen, führen zu einer Unterversorgung vom gesunden Gewebe. Der Körper versucht durch Kompensieren (rechts- links) sein System aufrechtzuerhalten. Diese Methode der Körpertherapie gibt dem Organismus die erforderlichen Informationen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

60 Min/ 80,– Euro,  Mitglieder 75,00 Euro

90 Min/ 120,– Euro,  Mitglieder 115,00 Euro

Meridianen- Entspannungs- Massage:

„Mit den steigenden Anforderungen unseres hektischen Alltags verlieren wir vor allem eines: die Ruhe, die körperliche Ausgeglichenheit. Das Gedankenkarussell steht nicht still, Körper und Geist kommen nicht zu Ruhe und wenn wir überhaupt schlafen, fühlen wir uns am nächsten Morgen dennoch erschöpft.
Füße: Erdung, Standhaftigkeit, ins Leben gehen, Mut.
Schulter-Nacken: Kommunikation, Aufnahmefähigkeit, Flexibilität, Selbsteinschätzung.
Rücken: Aufrichtigkeit, Gefühlsspeicher.
Mit sanften Bewegungen, bis in die Tiefe, werden die Meridianen an Füßen oder Schulter/Nacken und Rücken massiert, mit Kräuteröl. Dies regt die Durchblutung an und aktiviert die Reflexzonen im jeweiligen Bereich.
Die bewusste Energielenkung hat eine beruhigende Wirkung und unterstützt Stress, Ärger und Anspannung zu verringern. Die Energien fließen danach gleichmäßiger.

30 Min/ 43,– Euro,  Mitglieder 40,00 Euro

Patrycja Mundt, Heilpraktikerin : 0177-8300420

Termine: Immer am 3. Samstag im Monat von 10:00 bis 16:00.
Bitte in die jeweilige Liste eintragen und ein großes Handtuch zur Behandlung mitbringen.“

Gutscheine

Massagen zum Verschenken oder selber genießen, für ihre Liebsten, ihre Mitarbeiter oder Kunden.

Sie können hier einen Gutschein direkt mit Paypal erwerben:

25€ Gutscheinwert

50€ Gutscheinwert