Unsere Philosophie ist es, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern, zu verbessern und zu stabilisieren.

Das Team der Körperschule-Meerbusch setzt sich aus kompetenten Trainern zusammen, die hohe Ansprüche an sich selbst stellen. Alle Kursleiter verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Trainingsbereichen und stellen sich gerne auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer ein.

Philosophie der Körperschule ist es Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, zu verbessern und zu stabilisieren. Dafür wird durch Stärkung der körperlichen und geistigen Ressourcen die persönliche Leistungsfähigkeit gesteigert und erhalten. Das dafür angewandte Kursprogramm beinhaltet verschiedene Stufen und Kursinhalte im Bereich Pilates, Yoga, und Entspannungskursen (PMR, Autogenes Training). Zur Abrundung des Angebots der Körperschule werden auch unterschiedliche Massagen angeboten.

Die Körperschule wurde 2008 von mir in Kooperation mit der Rheinpraxen GmbH ins Leben gerufen und sukzessive weiter ausgebaut. 2015 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in die Fronhofstrasse, wo nun ein modernes und freundliches Studio, mit mehr Raum für Kurse zur Verfügung steht.

Kurz zu meiner Person:

Sport ist meine Leidenschaft!

Bewegung, Beweglichkeit sowie Begegnung mit sich selbst und Mitmenschen auf einer anderen Ebene ist für mich mein täglicher Antrieb!

Wir können Alle so viel von einander lernen und so viel Wunderbares wahnehmen, wenn wir uns Zeit nehmen unserem Körper zuzuhören und genau hinzusehen.

Ich werde immer wieder von Teilnehmern, Freunden und Bekannten gefragt, wo ich die Energie für die Kurse und die Körperschule neben meinem eigentlichen Hauptberuf , der Architektur (Bau von Arztpraxen und Kliniken) hernehme?

Meine Antwort : Die Körperschule ist für mich ein Ort der Ruhe, der Besinnung, der Zentrierung, des Miteinanders, des Fühlens, des Ausgleichens, Harmoniersierens, ein Ort so sein zu können, wie man ist! Ich bemerke nicht nur an meinen Teilnehmern wie wichtig es ist, Zeit für sich zu nehmen, bewußt aus dem beruflichen Hamsterrad auszusteigen, sondern auch an mir selbst! Die Gesichter, Mimiken und Gestiken vor und nach den Kursen erzählen immer wieder ganz spannende Geschichten……

Studioleitung und Inhaberin,  Kirsten Unsel-Furdin, Pilatestrainerin (Bodymotion), Entspannungspädagogin, Dorn-Breuss-Therapeutin, Yogalehrerin, div. Trainerscheine und Fortbildungen